Wie unterstützt Reiki Dich?

Reiki kommt ursprünglich aus dem japanischen Raum. Übersetzt bedeutet es „universelle Lebensenergie“ und strebt die Gesundheit und Harmonisierung von Körper, Geist und Seele an. Reiki gehört damit zu den ganzheitlichen, alternativen Anwendungsmethoden.

Jeder menschliche Organismus besitzt Leitbahnen, sogenannte Meridiane, in denen die Lebensenergie fließt. Bei Blockaden im Energiefluss kann es zu Krankheiten kommen, umgekehrt können Krankheitszustände zu Störungen des harmonischen Energieflusses führen.

Bei einer Reiki-Anwendung wirke ich als „Kanal“ für die Energie und übertrage diese über meine Hände auf Deinen Körper um bestehende Energieblockaden zu lösen und Deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

 

Am häufigsten wird Reiki in folgenden Fällen angewendet*:

⦁  Stärkung des Immunsystems

⦁  Linderung von chronischen Schmerzen
⦁  Zufuhr von Lebensenergie bei Stress, Burnout, u.a.
⦁  Ausgleich bei Angstzuständen
und Nervosität

⦁  Förderung der Konzentrationsfähigkeit
⦁  Stärkung der Lebenskraft und Förderung des

    persönliche Wachstums
⦁  Linderung von Verdauungsbeschwerden
⦁  Tiefenentspannung
⦁  Auflösung von Energieblockaden
⦁  Entgiftung und Entschlackung des Körpers
⦁  Schwangerschaftsbegleitung u.
Geburtsvorbereitung

*Reiki erhebt keinen Anspruch auf medizinische Heilung und kann auch keinen Arztbesuch ersetzen.

Wie läuft eine Reiki-Anwendung ab?

Eine Anwendung dauert etwa 60 Minuten. Dazu gehören ein Vor- sowie ein Abschlussgespräch.
Du machst es Dir voll bekleidet und mit einer Decke zugedeckt auf einer Liege bequem. Schließe Deine Augen um Dich auf die entspannende Musik zu besinnen. Nach einer kurzen Einstimmung beginne ich meine Hände direkt, oder in Entfernung, auf Deinen Körper aufzulegen um Energie strömen zu lassen. In einer bestimmten Reihenfolge behandle ich sämtliche Körperregionen und wirke ausgleichend auf Deinen Energiebedarf sowie auf Deine Energieblockaden. Im Abschlussgespräch freue ich mich wenn ich an Deinen Eindrücken teilhaben darf und gebe Dir Aufschluss darüber, welche Körperregionen besonders viel Energie benötigten und damit mehr Aufmerksamkeit von Dir brauchen.


 

​© by barbara bauer reiki - fluent vitality